HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL uvm. )HF-Series

HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL uvm. )HF-Series
Produktnummer: HGICKVAG21-V3.6
Marke: HG Motorsport

899,00 €*

Lieferzeit: 2-5 Tage

HG Logo auf Ladeluftkühler — Weißes HG-Logo (standard auf schwarzem Kühler)
Produktnummer: HGICKVAG21-V3.6 Produktsupport
Produktinformationen "HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL uvm. )HF-Series"

HF-Series Ladeluftkühler-Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 – Performance Intercooler Upgrade

Beschreibung

Das HF-Series Ladeluftkühler-Set wurde speziell für Fahrzeuge mit dem VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 Motor entwickelt (z. B. Golf 8 GTI, Golf 8 R, Cupra Leon, Audi S3, Skoda Octavia RS).
Dank Bar’n’Plate-Kerntechnologie, deutlich größerem Volumen und optimierter Luftführung garantiert dieser Intercooler niedrigere Ansauglufttemperaturen, mehr Performance und hohe Standfestigkeit – auch bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen (Stage 1, Stage 2, etc.)

Testperformance:

  • Bei 17,5 °C Außentemperatur: Ansaugluft nur 23 °C. 

  • Golf 8 Clubsport/R mit Stage 2 (457 PS): nur max. +9,5 °C über Außentemp. bei Vollast.


Vorteile im Überblick:

  • Maximale Kühlleistung durch Bar’n’Plate-Kern

  • +63 % Füllvolumen gegenüber OEM

  • +75 % Gittervolumen für bessere Wärmeabfuhr

  • Minimaler Druckverlust, optimierte Luftführung (Way-Fin Technologie)

  • Silikonschläuche & Schellen im Lieferumfang enthalten

  • Schwarze Pulverbeschichtung für OEM-Look & Haltbarkeit

  • Mit Teilegutachten §19.3 für zahlreiche Modelle


Technische Daten

  • Kernmaß: 620×430×50 mm (OEM: 620×410×30 mm)

  • Füllvolumen: 6,2 L (OEM: 3,8 L)

  • Gittervolumen: 13,33 L (OEM: 7,63 L)

  • Anschlüsse: 70 mm (OEM kleiner)

  • Artikelnummer: HGICKVAG21-V3


Fahrzeugkompatibilität

✅ Mit Teilegutachten (§ 19.3):

  • Audi:

    • S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro, DNFB, 310 PS

    • Q3 (F3) 45 TFSI quattro, DNPA, 245 PS

    • SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro, DNFC, 300 PS

    • TT (8S) 45 TFSI, DNP*, 245 PS

  • Cupra:

    • Ateca (KH7/KHP) 2.0 TSI 4Drive, DNFC, 300 PS

    • Leon KL 2.0 TSI, DNPA/DNFC/DNFB, 245–310 PS

    • Formentor (KM7) 2.0 TSI, DNPA/DNFB, 245–310 PS

  • Seat:

    • Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive, DNPA, 245 PS

  • Skoda:

    • Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI, DNPA, 245 PS

    • Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4, DNPA, 245 PS

  • VW:

    • Arteon 2.0 TSI 4motion, DNFE, 280 PS

    • Arteon R 2.0 TSI 4motion, DNFG, 320 PS

    • Golf 8 GTI & Clubsport, DNPA/DNFC, 245–300 PS

    • Golf 8 R & R Variant & 20 Years, DNFG/DNFF, 320–333 PS

    • Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion, DNFE, 280 PS

    • T-Roc R (A1) 2.0 4motion, DNFC, 300 PS

    • Tiguan II (AD) 2.0 TSI & R 4motion, DNPA/DNFG, 245–320 PS


⚠️ Ohne Teilegutachten (nur Motorsport / Export):

  • Audi A3 (GY) 40 TFSI, 190 PS

  • Audi Q2 (GA) 40 TFSI, 190 PS

  • Audi Q3 (F3) 40 TFSI, 190 PS

  • Cupra Formentor VZ5, 390 PS (5-Zyl. DNWB)

  • Cupra/Seat Modelle mit 190 PS TSI

  • Skoda Superb 3V 190 PS/280 PS Varianten

  • VW Golf 8 190 PS, Arteon 190 PS, Passat B8 190 PS etc.